Liebesgruesse an Deutschland


19. August 2002  



„Liebesgruesse an Deutschland“


In Zeiten, in denen Firmenimperien wie die Kirch Media Groupe Konkurs melden und die Rede von einem „Aussterben“ unter US-Erfolgsserien wie „Ally McBeal“ und „Dark Angel“ ist, haben es neue Ideen in der harten Medienwelt nicht gerade einfacher.

Zuschauerquoten entscheiden über Leben und Tod aller Formate und Risiken werden von vornherein gering gehalten. Unter dem Aspekt entscheiden sich die Fernsehsender auch bevorzugt für bewährte Konzepte und bekannte Gesichter.

Alles neu

Es grenzt schon an ein kleines Wunder, dass sich zwischen so viel Kalkül eine „Nachwuchs-Show“ durchsetzten konnte. Neues Gesicht, neue Idee, hohes Risiko.

Diese Sendung orientiert sich an keiner der üblichen Erfolgsformeln, sondern basiert auf dem einfachsten aller Prinzipien, nämlich, dass Menschen gerne unterhalten werden. Und um nichts anderes geht es hier: „Liebesgruesse an Deutschland“ ist pure Unterhaltung für Groß und Klein, für Deutschland und den Rest der Welt, der hier in diesem Land sein zu Hause gefunden hat.

Die Idee

Kaya Yanar blödelt bei Sat1, Nazan Eckes moderiert die News bei RTL2, Krimis aller Sender verfügen über türkische Kommissare. Der osmanische Erfolg hat viele Gesichter aber noch keines, dass sich für so viel Aufmerksamkeit bedankt. Genau an dieser Stelle tritt „Liebesgruesse an Deutschland“ vor und spricht ein lautes Dankeschön an Deutschland aus. Moderatorin Shadi widmet sich daher in jeder Folge einem neuem Aspekt, der Deutschland zu dem macht, was es ist.

Natürlich darf bei einem solchen TV-Konzept gerade die Ironie nicht zu kurz kommen und deshalb darf bei soviel Herz für die Deutschen auch mal ordentlich gelacht werden.

Die Moderatorin

Sie spielt den Beamten, der seine Freizeit vorzugsweise im Schrebergarten- und Kleintierzüchterverein „Wilde 13“ verbringt, die türkische Eventberaterin, die keinen Auftrag ohne Kopftuch und Alditüte erfüllt und eben auch die Moderatorin, die bei der Entschleierung aller deutschen Eigenheiten bis an ihre Grenzen geht. Und wenn sie dafür eine Flucht im Helikopter in Kauf nehmen muss...

„Liebesgruesse an Deutschland“ hat viele Gesichter und alle werden sie von der in Erlangen lebenden Perserin Shadi Nouyan gespielt. Im vergangenen Jahr hat sie das große RTL-Moderatoren Casting gewonnen und durfte als Co-Moderatorin bei „Top of the Pops“ Musikhits ansagen. In der ARD Soap Marienhof spielt sie die gute Seele Nadya und ist außerdem als Reporterin für den Lokalsender Franken Info TV im Szene Magazin „Nachtschicht“ unterwegs.

Als ihr der Lokalsender kürzlich anbot, einen eigenen Sendeplatz zu bekommen und Europas größte Produktionsfirma Endemol ihr nach einem Casting den Tipp gab, sich auf Ausländer-Comedy zu konzentrieren, war die Idee zu „Liebesgruesse an Deutschland“ geboren.

In der in Nürnberg ansässigen Management-Agentur „Base-Management“ fand sie einen Partner, der die Idee auch umsetzten konnte. Pünktlich zu Schulbeginn geht die Sendung an den Start.

Daten

Die Ferien gehen, „Liebesgruesse an Deutschland“ kommt.
Am 16.September startet die erste Folge mit dem Titel „Deutschlands starkes Geschlecht“.
Wer es gar nicht mehr erwarten kann, wirft ab dem 05.September einen Blick in die „Nachtschicht“. Da gibt es 14 Tage lang (jeweils um 1.00 Uhr, 7.00 Uhr, 15.00 Uhr, 18.20 Uhr und 20.00 Uhr) schon mal einen kleinen Vorgeschmack.
Die Folgen laufen im 2 Wochen Takt und sind täglich um 9.00 Uhr, 17.00 Uhr 19.20 Uhr , 23.00 Uhr und 2.00 Uhr auf Franken Info TV zu sehen.
Zu empfangen im Raum Franken über Kabel auf Sonderkanal S 19.
Wer es dennoch nicht sehen kann, kann sich über gruesse@liebesgruessean.de seine Liebesgrusse auf Band nach Hause bestellen.

zurück


 

Shadi PerformanceShadi's BettLiebesgruesse an DeutschlandSHADI - Lebe Deinen Traum!SHADIVISION

Facts

Team

Partner

On Air

Galerie

Schlagzeilen

Zurück zur Startseite


Impressum | Webmaster Design by Gerhard Höllisch studio_[works]