Such nicht weiter, die Wahrheit steckt in meinem Bett !Such nicht weiter, die Wahrheit steckt in meinem Bett !



Shadi
Sendeformat
Pressemitteilung
PM Replay
PM Quoten
Mediadaten
Shadi's Bett Welt



Pressemitteilung Quoten

Rekord - Promibett treibt's auf die Spitze !
Regionalshow fesselt junge Zuschauer


Shadi's Bett Es gibt ein Ereignis, vor dem fürchtet und freut sich die Show- und Medienwelt gleichermaßen: die Bekanntgabe der Einschaltquoten. Und in diesem Jahr geschah etwas unerwartetes...

Weshalb James Bond noch läuft
Wieso laufen manche TV-Shows schon seit 3 Staffeln und 4 Ewigkeiten und andere werden nach kürzester Zeit abgesetzt? Wie schaffen es talentfreie Gesichter penetrant auf der Bildfläche aufzutauchen, während die wirklich Erwähnenswerten nie den Weg durch den Medienurwald finden? Und wem haben wir es zu verdanken, dass wir uns alle Jahre wieder auf eine neue James Bond Verfilmung freuen können? Es sind natürlich die Einschaltquoten.

Die Macht der Zahlen
Einschaltquoten sind die Tachonadel auf dem Medienhighway. Was immer sich vor den Bildschirmen, Leinwänden und Radios abspielt, wird registriert. Hier wird gnadenlos abgerechnet, mit ungeliebten Fernsehsendungen und erfolglosen Rundfunkstationen.
Aber auch PS starke Neuprojekte tauchen mit guten Quoten in völlig neuem Licht auf. Während ihre Macher schon immer der Meinung waren, dass ihre Ideen bei Zusehern und Hinhörern ankommen, sorgen Zahlen für kühle Aufklärung. Und manchmal auch für fortwährende TV-Episoden. Dauerbrenner wie die WDR Talk-Reihe "Zimmer frei" oder die US Erfolgsserie "Sex and the City" zeigen, dass das funktioniert. Und jetzt hat's auch die Franken erwischt.

Volltreffer
Erfolg macht am meisten Spaß, wenn er unerwartet einschlägt. Die Köpfe hinter dem Pilotprojekt "Shadi's Bett" begaben sich mit ihrem ungewöhnlichen Konzept auf dünnes Eis. Als Neuzugang startete die Promisendung in diesem Jahr auf Bayerns zweitgrößtem Regionalsender Franken TV. Die Sparkassen stiegen als Sponsor mit ins Boot und los ging das Experiment. Ein überzeugendes Unterhaltungsformat sollte es werden, dass zudem eine wichtige Frage beantwortet: kann man mit Regional-Fernsehen das junge Publikum erreichen? Patrick Nuo, die Preluders und viele mehr kamen, legten sich vor laufenden Kameras zu Shadi ins Bett und die Zuschauer schauten zu. Und dann passierte es!
Franken TV gelang etwas, das selbst das Umland staunen lässt: Ein Zuwachs bei der jungen Generation von 16 %! Das ist nicht nur ungewöhnlich, sondern auch ein völlig neuer Trend! Ein Promibett fesselt sein Publikum und hinter den Kulissen sprühen die Jubel-Funken. Vielleicht die ersten zum Dauerbrenner. Fortsetzung folgt...
Shadi's Bett - Franken TV - Samstags, 18.30 Uhr, 20.30 Uhr, 23.30 Uhr & nachts

 

Shadi PerformanceShadi's BettLiebesgruesse an DeutschlandSHADI - Lebe Deinen Traum!SHADIVISION

Facts

Team

Partner

On Air

Galerie

Schlagzeilen

Multimedia

Zurück zur Startseite


Impressum | Webmaster Design by Gerhard Höllisch studio_[works]